Kurzfilme von Cookiemovies

Malediven, eines der schönsten Traumziele der Welt

Das schreiben viele, aber wir wollten im April/Mai 2005 das auch wirklich überprüfen. Nach längeren Recherchen im Internet entschieden wir uns für Mirihi, eines der kleinsten Inseln der Malediven, im südlichen Ari Atoll. Als Zubringer diente die Fluglinie "Emirates", da wir keinen Direktflug mit den großen deutschen Charter  Anbietern haben wollten. Damit war die Zwischenlandung klar, auf beiden Wegen war es Dubai, wo wir beim Rückflug auch 2 Tage verbrachten. Beim Hinflug hatten wir knappe 4 Stunden Aufenthalt, wir blieben also auf dem Flughafen und schauten uns das größte Duty Free Zentrum an. In Male angekommen, war es genauso, wie uns geschildert wurde. Es gibt eine Lounge, wo man wartet, bis der Flug nach Mirihi startet. Wir haben eine knappe Stunde warten müssen, dann ging es mit dem Wasserflug der Maldivian Airlines los. Ein unvergesslicher Flug, wir sahen viele kleine Inseln unter uns und es sah so aus, wie man allen Prospekten entnehmen konnte. Auf Mirihi wurden wir schon erwartet. Um das Gepäck musste man sich nicht kümmern, das wurde direkt aufs Zimmer gebracht. Wir bekamen unsere gewünschte Beachvilla. Wir blieben 10 Tage und obwohl die Insel sehr klein ist, gibt es genug Abwechslung. Die Mahlzeiten (Frühstück und Abendessen) waren in Büffetform und immer sehr gut. Während unseres Aufenthaltes haben wir 2 Ausflüge gemacht, eines auf eine zugängliche Einheimischeninsel und eines, um Mantas und Walhaie zu beobachten. Beide Male waren wir nur sehr wenige auf dem Schiff. Weiter will ich an dieser Stelle gar nicht erzählen, denn das alles und vieles mehr erzählt mein Reisefilm "as unique as you".

Reisefilm, 20 Minuten, gefilmt auf Mirihi / Malediven

Synopsis deutsch:

Unser Film aus dem Jahr 2005 über den Urlaub in einer der schönsten Destinationen der Welt. Mirihi ist eine kleine exklusive Fünfsterne-Insel von nur 350x150m Größe, liegt im südlichen Ari Atoll und gehört zu den Malediven. Der Film zeigt unsere Anreise ab Male, die Insel Mirihi und unsere Ausflüge nach Dhangeti und zur Beobachtung von Walhaien und Mantas. Der Titel "as unique as you" ist das Motto von Mirihi.

Synopsis english:

This is our 2005 vacation movie from one of the most beaufiful destinations in the world. Mirihi is a small fivestar-island of 350x150m and is situated in the south Ari Atoll and belongs to the Maldives. The video covers our travel and shows the island of Mirihi and our expeditions to Dhangeti and our observation of whale sharks and manta rays. "as unique as you" is the slogan of the island.

 

You are here:   HomeDie Kurzfilmeas unique as you - Mirihi / Malediven / Maldives
free counters